Mitglied werden

Posaunenchor - das ist auf den ersten flüchtigen Blick der engere Kreis von Bläserinnen und Bläsern.

Doch darüber hinaus ist es die große Familie von Ehemaligen, Ehepartnern, Familienangehörigen, Freunden und und und...

Es sind diese Menschen, die durch ihr Gebet, ihre Ideen, ihre Tatkraft und ihre finanzielle Unterstützung die Lebendigkeit des Posaunenchors ausmacht und uns Bläserinnen und Bläsern zeigt und immer wieder daran erinnert: Christsein ist keine Solokarriere. Schon gar nicht als Chormitglied. Christsein ist Orchesterarbeit. Oder für die Hobbysportler unter uns: das ist Mannschaftssport. Wir sind keine Alleskönner. Brauchen wir auch nicht, weil jeder sich mit seinen Gaben einbringt. Erfahrungen teilen und weitergeben, hinfallen und wieder aufstehen, weil wir einander haben, uns gegenseitig zu ermutigen und aufsehen zu Jesus Christus, unserm HERRN.

Doch das möchten wir mit Leidenschaft tun. Gemeinsam Zeugen für Christus sein, weil uns letztendlich nicht die Musik verbindet, sondern weil Gott es wert ist.

Also seien sie herzlich willkommen in unserer großen Familie!

"Wir sind also förmlich umgeben von einer riesigen Wolke von Zeugen. Darum lasst uns alle Last abwerfen, besonders die der Sünde, in die wir uns so leicht verstricken. Dann können wir mit Ausdauer in dem Wettkampf laufen, der vor uns liegt. Dabei wollen wir den Blick auf Jesus richten. Er hat uns zum Glauben geführt und wird ihn auch vollenden...!" (Hebräer 12, 1+2; BasisBibel)

Sie wollen im Posaunenchor Mitglied werden und uns neben Gebet und Anwesenheit bei Veranstaltungen auch noch mit Geldbeiträgen unterstützen, dann können sie hier den Mitgliedsantrag herunterladen, ausfüllen und bei einem der Vorstände abgeben.

Bei weiteren Fragen können sie uns gerne über das Kontaktformular anschreiben.

· Kontakt · Impressum & Datenschutz ·