Jungbläser bei Euro-Musique 2017 in Rust

Am Mittwoch, 28.06.2017 fand im Europa-Park in Rust unter dem Titel Euro-Musique ein Treffen von vokalen und instrumentalen Jugendmusikgruppen statt. An dem Treffen nahm das YoungBrass-Ensemble der Musikschule Pfullingen unter der Leitung von Michael Koch teil.

Einige Nachwuchsbläser aus den Reihen des Posaunenchors Kohlberg-Kappishäusern werden von Michael Koch unterrichtet. Sie spielen gemeinsam mit jungen Bläsern vom Posaunenchor Neuhausen/ Erms und Musikschülern aus Pfullingen beim YoungBrass-Ensemble mit.

Um 9.15 Uhr begann der Tag mit einer gemeinsamen Eröffnungsveranstaltung. Danach ging es dann erst einmal zu den Attraktionen im Park. Denn auch wenn die jungen Musiker zu einem Auftritt angereist waren, konnten die Fahrgeschäfte und Shows im Europa-Park an diesem Tag genutzt werden.

Am späten Nachmittag hatten unsere jungen Musiker ihren Auftritt bei der Abschlussveranstaltung. Sie durften dabei die Preisverleihung des Songwettbewerbs "Welcome to Europe" musikalisch umrahmnen und begeisterten die Zuhörer mit Musikstücken wie dem "Cancan" und dem "YoungBrass-Rap", einer Komposition von Michael Koch.

Gegen 20.00 Uhr kehrten alle sehr müde aber wohlbehalten nach Kohlberg und Kappishäusern zurück. Dieser eindrucksvolle Tag wird allen noch lange in guter Erinnerung bleiben.

Kategorie: Rückblick        29.06.2017 - 14:30 Uhr       Barbara Schaich