Freude und Dankbarkeit für 145 Jahre

Am Sonntag, 12.11.2017 fand in der Jusihalle Kohlberg der jährliche Musikalische Gottesdienst des Posaunenchors Kohlberg-Kappishäusern statt. Gemeinsam mit den Kirchengemeinden Kohlberg und Kappishäusern durften wir dabei in diesem Jahr drei Jubiläen feiern.

Unser Chorleiter Jochen Leins erhielt für 25 Jahre treuen Chorleiterdienst die silberne ejw-Nadel von Albrecht Schuler überreicht. In einem Vierteljahrhundert hat Jochen den Chor durch manches Auf und Ab geleitet, immer wieder neue musikalische Impulse gesetzt und bläserische Leistungen gefordert und gefördert. Wir freuen uns auf viele weitere Jahre mit ihm.

Den Jubilaren Helmut und Rolf Genkinger überreichte Albrecht Schuler für jeweils 60 Jahre aktives Engagement in der Posaunenarbeit das goldene Abzeichen des CVJM Weltbundes. Der jahrzehntelange Einsatz der Brüder reicht über den normalen Bläserdienst weit hinaus.

Helmut leitete den Chor bis 1989 über 25 Jahre lang. In dieser Zeit engagierte er sich besonders in der Jungbläserausbildung. Seit 2005 leitet er den Bläserkreis.

Rolf ist Vielen in unserem Chor als engagierter Jungbläserleiter, Vizedirigent und ehemaliger Vorstand in Erinnerung, ein echter Allrounder. Das wöchentliche Euphoniumspiel im Chor liegt ihm bis heute am Herzen.

Wir freuen uns mit unseren Jubilaren und sind für ihre segensreiche Arbeit in unserem Posaunenchor sehr dankbar.

Kategorie: Rückblick        13.11.2017 - 10:52 Uhr       Barbara Schaich