Jungendposaunenchor beim Mönchlesfest

Schwungvoll begeisterte der Nachwuchs des Posaunenchors Kohlberg-Kappishäusern beim diesjährigen Mönchlesfest in Kappishäusern.

Mit einem ökumenischen Gottesdienst, den der gesamte Chor musikalisch gestaltete, startete man in Kappishäusern am Sonntag, 10. Juni 2018 zum Gemeinschaftsfest der örtlichen Vereine.

Zur Mittagszeit spielte dann der Jugendposaunenchor zur Unterhaltung der Gäste. Vom Marsch bis zum Gospel, vom Pop-Song bis zur Ballade war alles dabei. Die jungen Musiker begeisterten mit einer großen Bandbreite und zeigten ihr Können, für das im professionellen Einzelunterricht eine gute Basis geschaffen worden ist.

Wer diesen Auftritt verpasst hat, dem bietet sich am Samstag, 07. Juli 2018 die nächste Gelegenheit, der jungen Truppe zuzuhören. Dann spielen die 9 jungen Musiker unter Leitung von Jochen Leins bei „Mundart, Musik und Destillate“ in der Kohlberger Kelter. Es erwartet sie neben Musik und Mundart ein zünftiges „Brenner-Vesper“ sowie lokale Destillate, die allesamt aus Früchten gewonnen wurden, die rund um den Jusi im Biosphärengebiet gewachsen sind. Kelteröffnung ist um 18.30 Uhr, Beginn um 19.00 Uhr.

Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf für 16,- EUR bei der Volksbank in Kohlberg und bei der Kreissparkasse in Kohlberg sowie beim Veranstalter, dem AK Kelter. An der Abendkasse erhalten Sie Eintrittskarten für 18,- EUR. Im Eintrittspreis enthalten ist das „Brenner-Vesper“ sowie die Verkostung der Destillate.

Kategorie: Rückblick        10.06.2018 - 14:15 Uhr       Barbara Schaich