Freu dich, o Welt!

Im Rahmen des Lebendigen Adventskalenders gestalteten einige Nachwuchsbläser am Freitag, 06. Dezember 2019 das traditionelle Adventskonzert der Musikschule Pfullingen mit. In der gut besuchten katholischen Kirche St. Wolfgang in Pfullingen erklangen bekannte adventliche und weihnachtliche Weisen, die auch zum Mitsingen einluden.

Unter der Leitung von Michael Koch führten 15 Schülerinnen und Schüler der Musikschule Pfullingen und sechs Jungbläserinnen und Jungbläser des Posaunenchors Kohlberg-Kappishäusern gemeinsam ein abwechslungsreiches Programm auf. Traditionelle Lieder und neue Kompositionen reihten sich abwechslungsreich aneinander, so dass alle Zuhörer auf ihre Kosten kamen und für jeden Musikgeschmack etwas geboten wurde.

Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden, die uns mit einem gelungenen Konzert auf den zweiten Advent eingestimmt haben.

Kategorie: Rückblick        07.12.2019 - 15:01 Uhr       Barbara Schaich